10 Jahre Gospel Singers Uster

 

Jubiläumsausflug zum Landesplattenberg in Engi am 22. Juni 2019

 

Zum Anlass unseres 10-jährigen Jubiläums unternahmen wir einen Ausflug ins Sernftal zum Landesplattenberg. Pünktlich um 8.30 Uhr trafen sich 11 Sängerinnen und Sänger vor der FKU, um gemeinsam mit den Autos nach Elm zu fahren, wo wir bereits nach einer Stunde eintrafen und so genügend Zeit hatten uns Kaffee und Gipfel zu gönnen.

Um 11 Uhr trafen wir dann unseren Führer Max Huser. Ein 20- minütiger Berg-Marsch führte uns dann zum Stolleneingang. Das Wetter war uns gnädig, erst bei der Ankunft begann es leicht zu regnen.

Im recht kühlen Stollen schilderte uns dann Max während 2 Stunden sehr eindrücklich den Schieferplattenabbau von den Anfängen im 17.Jahrhundert bis 1961, wo die Anlage aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen wurde.

Im obersten Teil des Bergwerks, auch Kirche genannt, gaben wir dann ein paar afrikanische Lieder zum besten. Es tönte himmlisch.

Anschliessend begaben wir uns per Seilbahn auf den Weissenberg, wo wir dann im Restaurant Edelwyss köstliche Glarnersepzialitäten, wie Zigerhörnli und Kalbsnetzbraten zum Mittagessen serviert bekamen.

Inzwischen zeigte sich sogar die Sonne, sodass einige den Abstieg nach Matt zu Fuss unternahmen.

Anschliessend wurden wir von Markus in sein Heim nach Elm eingeladen, wo uns Marlies mit feinen Kuchen,  Kaffee und Süssmost verwöhnte.

Gegen 19 Uhr trafen wir dann wieder wohlbehalten in Uster ein. Es war für uns Alle ein interessanter und gelungener Ausflug gewesen.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuell

Probedaten siehe Agenda

Jeweils Montags

19:30 Uhr - 21:30 Uhr im Saal der Freien Kirche Uster (FKU)

Gerbestrasse 7, 8610 Uster

Videos / Musik

Links