Über uns


Mit Fröhlichkeit im Herzen und Musik im Ohr kehrte Beat Moser von seinem langjährigen Aufenthalt im Ausland zurück. Nach fast 30 Jahren rund um den Globus gründete er 2009 die Gospel Singers Uster. In Afrika, Asien, Australien und Europa lernte der leidenschaftliche Chorleiter verschiedenste Chöre und Musikstile kennen. 2013 gab Beat Moser aus gesundheitlichen Gründen die Chorleitung an Louis Freddy Carnel ab.

Als Chor sind wir sehr glücklich von ihm geschult zu werden. Wir singen mit dem aus Fernsehshows bekannten Musiker, sowie ausgebildeten Chorleiter, sowohl afrikanische als auch englische Gospellieder. Durch die positive, mitreissende Art und seinem Humor geschieht dies nie ohne die nötige Prise Spass.

Mehrmals im Jahr singen wir begleitend im Rahmen von Gottesdiensten, sowie auf privaten Veranstaltungen. Alle zwei Jahre findet ein Anlass mit anderen Chören statt. Bei einem Workshop mit Abschlusskonzert, unter der professionellen Leitung von Adrian Schmid, werden Lieder aus dem afrikanischen Repertoire gesungen.


Wir sind ein christlicher, jedoch religionsunabhängiger Chor und freuen uns auf alle, die mit uns die Freude am Singen teilen und Brücken bauen wollen zwischen Menschen und Kulturen. 


10/2015 CW/RK

Aktuell

Probedaten siehe Agenda

19:30 Uhr - 21:30 Uhr in der

Freien Kirche Uster (FKU)

Gerbestrasse 7, 8610 Uster

Videos / Musik

Ausschnitte aus African Concerts vom 27.03.11

Links

African Concert 3er Chöre 30.9.18

https://www.youtube.com/watch?v=X_sqHhE4g_Y